Komm zur Ruhe,

entspann dich und

finde in dein Gleichgewicht.

Hi! Ich bin Bülent. Ganzheitlicher Massagetherapeut (RfB) in Lübeck.

Schon in jungen Jahren machte ich meine ersten Erfahrungen mit der Körper- und Bewusstseinsarbeit. Ich beschäftigte mich früh mit asiatischen Kampfkünsten und trainierte sie. Dabei sind Atemtechniken und meditative Übungen ein fester Bestandteil, deren Wirkung ich früher nicht in der Form wahrgenommen habe, wie ich es heute tue. Damals war ich ein sehr ruhiger und ausgeglichener Mensch.
Nach einem Unfall musste ich damals mit diesem Sport aufhören.

Dann, vor einigen Jahren…

…kam ich körperlich und seelisch immer mehr aus dem Gleichgewicht. Beruflich war ich schon länger unzufrieden und gelenkt von äußeren Einflüssen und Anforderungen. Ich habe immer weniger aus Überzeugung gehandelt und spürte starken Widerstand in mir. Mein Nacken war permanent verspannt und mein Rücken schmerzte ständig. Etliche Besuche bei Ärzten, Heilpraktikern und Physiotherapeuten linderten zwar meine Beschwerden, aber nur für eine kurze Zeit. Die Beschwerden kehrten immer wieder zurück und beherrschten erneut meinen Alltag, was mich sehr belastete. Ich brauchte eine Auszeit.

Ich suchte mir Hilfe.

Auf meinem Weg der Genesung hatte ich auch den Wunsch, mich beruflich zu verändern. Ich wollte wieder etwas tun, das mir Spaß macht und wobei ich aus Überzeugung handle. Ich fand wieder den Weg in eine alte Leidenschaft: die Körper- und Bewusstseinsarbeit.

Während meiner Ausbildung in ganzheitlicher Massage lernte ich die Rebalancing Körpertherapie kennen.

Bei der ersten Rebalancing-Sitzung, die ich selber bekam, hatte ich das intensivste und nachhaltigste Erlebnis, das mich selbst in meiner Ganzheit wahrnehmen lies. Ich spürte zum ersten Mal, was „Körper, Geist und Seele in Einklang bringen“ wirklich bedeutet.

Dieses Erlebnis hat mich so begeistert, dass ich mich für die Ausbildung zum Rebalancing Körpertherapeuten entschied.
Seitdem spüre wieder mehr Energie und Lebensfreude. Es berührt und erfüllt mich mit großer Freude, Menschen in ihre Entspannung und in die Balance zu begleiten. Gleichzeitig erhole ich mich selbst dabei und komme immer mehr in meine Kraft.

In meine Intuitive Massage integriere ich bereits viele Elemente aus der Rebalancing Körpertherapie.

Über meine Arbeit

Eine Vielzahl unserer Verspannungen und Schmerzen, die wir wahrnehmen, rühren aus unseren Haltungsmustern, die wiederum häufig ihren Ursprung in unserer Psyche haben, seien es Traumata, Prägungen oder Gewohnheiten, die in uns wirken.

Wahrnehmen über Körper, Geist und Seele

Verbinden wir unsere körperlich wahrgenommenen Schmerzen mit unserem Geist (rationale Information) und unserer Seele (Emotion), schließt sich der Kreis und wir fangen an „wirklich“ wahrzunehmen und zu verstehen. Also nicht nur mit unserem Verstand, sondern auch mit unserem Herzen und mit unserer Körperwahrnehmung.

Durch den achtsamen Umgang mit Körper, Geist und Seele während meiner Sitzung, schaffen wir die Möglichkeit, deinem Thema Raum zu geben, es zu betrachten und es sogar zu lösen, auf welcher Ebene auch immer.

achtsam berühren – wahrnehmen – wirken lassen

Tiefe Streichungen an den Faszien lösen verklebtes und verspanntes Bindegewebe. Sanfte achtsame Berührungen auf der Hautoberfläche kombiniert mit gelenklockernden Bewegungen befreien von Anspannungen.

Du erholst Dich und kommst wieder ins Gleichgewicht

Deine Gelenke lockern sich, du bekommst wieder mehr Bewegungsfreiheit und entspannst dich. Deine Energie kommt ins Fließen und lässt dich in „längst vergessene“ Regionen hinspüren.

Du erlebst ein beeindruckendes Zusammenspiel von Bewusstsein, Energiefluss und Leichtigkeit, was noch lange Zeit nach der Sitzung wirken kann.